03. September 2019

Rückblick Fußball Sommer Camp 12. - 14. August 2019

Auch in diesem Sommer veranstaltete unser Kooperationspartner, der Fußball Zweitligist SV Sandhausen, wieder sein Fussball Camp für 7-13 jährige Talente in Bad Rappenau. Hier wurde an 3 Tagen trainiert wie die Profis. Vormittags Schulung der Techniken Dribbeln, Passen und Schießen, um anschließend nachmittags in verschiedenen Spielformen und Aufgaben das Erlernte umzusetzen. Zur Mittagszeit wurden die Kids und Trainer des NLZ Sandhausen mit leckeren Speisen vom Catering Service Metzgerei Gollerthan bestens versorgt.

Insgesamt 29 Kinder hatten sich für das Camp angemeldet um mit den U23 Spielern und Trainern des SV Sandhausen auf höchstem Niveau zu trainieren.

Schon als kleine Tradition anzusehen ist auch der Besuch eines Profifussballers des aktuellen Profikaders des SVS beim Camp am Abschlusstag. Nachdem im vergangenen Jahr Andrew Wooten vorbeischaute, durften sich die Kids diesmal über den U20 Nationalspieler Venezuelas Enrique Peña Zauner freuen. Er kam von der Borussia aus Dortmund zum SVS. Ein Highlight für die Kinder. Neben Autogramme schreiben, Rede und Antwort stehen, absolvierte auch der Profi mit den Kindern zwischendurch noch eine kleine Trainingseinheit und zeigte hier den Kindern sein ganzes Können und worauf sie selber achten müssen.

Neben der hochwertigen Trainingsausstattung (Trikot, Hose, Stutzen und Trinkflasche) bekamen die Kinder zum Abschluss des Camps noch ihr erworbenes SV Sandhausen Fussballzeugniss und 3 Freikarten für ein Heimspiel des Zweitligisten.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Camp im Sommer 2020 …

weitere Infos zum Kooperationspartner unter: https://www.svs1916.de/fussballschule/allgemeines.html

Kategorie: Aktuell