09. April 2019

U11 - VfB Bad Rappenau 2 - TSV Ittlingen 2 6:3

2. Spieltag

Beim ersten Heimspiel der Frühjahrsrunde empfingen wir den starken TSV Ittlingen. Ein Gegner der auch sein erstes Spiel gewinnen konnte. Es entwickelte sich ein schnelles, ausgeglichenes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer kamen die VfBler immer besser in die Partie. Spielten nunmehr überlegen. In der 6. Minute fiel dann auch hochverdient das 1:0. Majlo setzte sich über die linke Angriffsseite durch, passte den Ball gekonnt quer zu dem freistehenden Devin. Dieser verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung für unser Team. Nur 4 Minuten später erzielte Thomas nach einer Ecke das 2:0. Luis R. durfte sich weitere 4 Minuten später auch in die Torschützenliste eintragen. Er markierte mit einem schönen Distanzschuss das 3:0. Mitte der ersten Halbzeit glaubte nun niemand mehr an ein Comeback der Ittlinger. Zu dominant waren unsere Jungs an diesem Tag. Selbst als die Gäste durch eine Unachtsamkeit (20.min) zu einem Kontertreffer kamen, dachte kein Zuschauer daran, dass Ittlingen nochmals zurück in die Partie finden könnte. Mit diesem 3:1 ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild. Unser Gegner drängte auf den Anschlusstreffer. Wir waren wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, wussten dem Sturmlauf der Ittlinger nichts entgegenzusetzen und kassierten binnen 2 Minuten 2 weitere Gegentore zum 3:3 Ausgleich. Die Gäste konnten es fast selbst nicht glauben einen 3:0 Rückstand aufgeholt zu haben.

Sichtlich geschockt berappelten sich unsere Jungs und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Majlo gelang nach den turbulenten Minuten in der 32. Minute die erneute Führung. Aus dem Getümmel vorm Ittlinger Tor heraus konnte er das 4:3 erzielen. Die Erlösung !

Die Sicherheit und Dominanz waren schlagartig wieder da. Jannis erhöhte kurze zeit später (37.min) auf 5:3. In der 42. Minute krönte Majlo mit einem herrlichen Distanzschuß, unhaltbar für den Gästekeeper auf 6:3 seine hervorragende Leistung. Ein am Ende hochverdienter Sieg der Rappenauer. Wir grüßen nun alleine von der Tabellenspitze.

Kategorie: Aktuell, E2-Jugend

Trainer: Timo Hammel, Jonas Gernheuser