22. September 2020

U13 - VfB Bad Rappenau - JSG Elsenz/Sulzfeld/Adelshofen 3:1

1. Pokalrunde

Die JSG sollte der erste Prüfstein in der Saison 2020/21 sein. Vorbereitung und Testspiele waren nur bedingt möglich.

Aus einer sicheren Abwehr heraus ging man in die Partie. Abwarten und schauen was macht der Gegner war die Devise. Es entwickelte sich ein sehr gutes erstes Spiel der VfB‘ler. Nach knapp 2 Minuten schlug Elias zu. Er nutzte einen Abwehrfehler der Gäste und erzielte die nicht erwartete frühe Führung für den VfB. Dieser Treffer gab zusätzliche Sicherheit und wir nahmen das Heft nun selbst in die Hand. Jakob war es vergönnt uns in der 20. Minute mit 2:0 in Front zu schiessen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit hätten wir das Ergebniss durchaus noch höher schrauben können doch zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt.
Der zweite Durchgang war dann recht ausgeglichen. Gleich zu Beginn kam die JSG zum Anschlusstreffer als sich die heimischen Rappenauer nach Auswechslungen zur Halbzeit noch orientieren mussten. Die Gäste versäumten es allerdings jetzt mehr Druck zu machen um den möglichen Ausgleich zu erreichen. In der 45. Minute die Entscheidung zu unseren Gunsten. Thomas Z. erzielte bei einem schnellen Gegenangriff das 3:1. Großer Jubel unserer Kicker war angebracht. Danach passierte nicht mehr viel auf beiden Seiten.

Fazit: Toller Auftritt der neuen D-Jugend 2020/21 ! Pokalrunde 2 erreicht.

Kategorie: Aktuell, D1-Jugend

Torfolge: 1:0 Elias Z. 2‘, 2:0 Jakob W. 20‘, 2:1 k.A. 31‘, 3:1 Thomas Z. 45‘
Aufstellung: Tor: Marlon H. Abwehr: Jarne S., Alexander L., Sascha G., Nicolas L. Mittelfeld: Jakob W., Majlo D., Jan Z. Sturm: Elias Z. Ersatzspieler: Thomas Z., Paul F., Jan B., Luis P., Matti S.
Trainer: Timo Hammel