17. November 2019

VfB Bad Rappenau erreicht Goldenes KLEEblatt !!

Bereits zum fünften Mal in Serie nahm unser Verein an der bfv-Qualitätssiegel KLEEblatt Ausschreibung teil.
Im Laufe eines Spieljahres müssen verschiedene Aktionen und Grundvoraussetzungen des bfv erfüllt werden.

Darunter unter anderem : Dokumentation von ehrenamtlichen Helfern bei Jugendturnieren, Schulung der eigenen Nachwuchstrainer, spezielles Fördertraining für Nachwuchstalente,  Kooperationsmaßnahmen mit Schulen und Kindergärten, Veranstaltungen wie Kinder und Jugend Spielfeste/Turniere und viele weitere Aktionen.

Hinter dem Begriff „KLEE“blatt versteckt sich :

* Kinder- und Jugendfreundlichkeit
* Leistungsförderung
* Ehrenamtliches Engagement
* Engagement für Freizeit- und Breitensport

Das Bild zeigt Jugendvorstand Timo Hammel bei der Preisübergabe im Europa-Park in Rust mit dem bfv-Präsidenten Ronny Zimmermann, BADI - das Maskottchen des Badischen Fußballverbandes, Marlon H. - E-Junioren und DFB-Stützpunktspieler des VfB Bad Rappenau sowie Herrn Manfred Bolle vom Europa-Park. Am gleichen Tag durfte unser Jugendvorstand mit Jugendspielern des Vereines kostenlos den Europa-Park besuchen.

Kategorie: Aktuell, Verein